Direkt zum Hauptbereich

A Place to Belong

Hallo meine Lieben, ich habe innerhalb eines Tages den dritten Band der Cherry Hills Reihe beendet. Ich hätte es vorher nicht gedacht, aber "A Place to Belong" von Lilly Lucas ist nun der Lieblingsband aus dieser Reihe geworden. Es war wieder so schön zu lesen und jetzt heißt es leider erstmal warten. Der vierte und soweit ich weiß leider auch letzte Band der Reihe kommt erst im August raus. Nun wünsche ich euch viel Spaß mit der Rezension.


Autor*in: Lilly Lucas
Verlag: Knaur Verlag
Seitenanzahl: Taschenbuch 330 Seiten
Preis: Taschenbuch 12,99 Euro
Genre: Liebesroman
Reihe/Band: Cherry Hills / Band 3

Klappentext:

Where our hearts belong

Überraschungsbesuch auf Cherry Hill

Als die Journalistin Maggy Gardner auf Cherry Hill eintrifft, wird sie von den McCarthy-Schwestern mit offenen Armen empfangen: Sie soll für mehr Publicity für das neue Baumhaus-Hotel sorgen. Flynn, der die gemütlichen Baumhäuser auf der Farm entworfen hat, soll ihr gleich alles zeigen. Obwohl Flynn Journalisten nicht ausstehen kann, beginnt es zwischen ihm und Maggi leise zu knistern. Bald schon fühlt sich Maggi auf Cherry Hill wie zu Hause. Wie soll sie Flynn und den McCarthy-Schwestern, die sie ins Herz geschlossen hat, jetzt noch sagen, warum sie wirklich hergekommen ist ...
 
Inhalt des Buches:
 
Maggy macht sich aus privaten Gründen auf den Weg zur Cherry Hills Farm. Doch als sie vor Ort ankommt, wird sie ganz offen begrüßt und direkt für einen wichtigen Artikel eingespannt. Denn Maggy ist Journalistin und soll einen Artikel über das Baumhaus-Hotel der Farm schreiben. Schnell lernt sie die herzliche Familie McCarthy kennen und auch den auf der Farm lebenden Flynn. Auch wenn Flynn Jornalist*innen nicht ausstehen kann, spürt auch er das Knistern und die Spannung zwischen sich und Maggy. Je länger Maggy auf der Farm bleibt, desto schwieriger wird es für sie, ihre wahren Absichten der Familie und Flynn zu beichten. Wie werden sie reagieren?


Meine Meinung:

Band eins war bis jetzt mein Lieblingsband, doch "A Place to Belong" konnte mit dem ersten Buch gut mithalten. Ich war tatsächlich etwas überrascht, denn trotz Klappentext habe ich gedacht, man würde aus der Sicht von Flynn lesen. 
Ich fand es sehr erfrischend, aus der Sicht von einer völlig Fremden zu lesen. Maggy ist ein sehr cooler Charakter und war mir direkt sympathisch. Die Autorin schafft es immer wieder ganz wunderbare Protagonisten zu erschaffen. Auch wenn Maggy erst mal unbekannt für mich war, konnte ich mich doch relativ gut auf sie und ihre Geschichte einlassen. Sie ist so eine liebenswerte und humorvolle Person. Doch einige Entscheidungen konnte ich nicht so ganz nachvollziehen. Allerdings haben genau diese Entscheidungen das Buch spannender gemacht und dafür gesorgt, das man richtig mitgefiebert hat. 
Und Flynn ist ein superlustiger, gut aussehender und lockerer Typ. Bis jetzt war er nur ein Nebencharakter, den man als Poppys besten Freund kennt. In diesem Band hat man ihn nun endlich so richtig kennen und lieben gelernt. 
Da Flynn und Poppy beste Freunde sind, war sie auch immer wieder präsent. Ich muss sagen, in den ersten beiden Bänden habe ich Poppy sehr gemocht. In diesem Band wurde sie leider sehr unsympathisch und ich habe gar nicht sooo viel Lust, den Vierten Band zu lesen. Ich hoffe, dass sie mir in ihrem eigenen Band wieder etwas sympathischer wird.
Auch in diesem Band kam das Ende sehr ruppig und ich hätte mir wieder ein paar mehr Kapitel gewünscht.
Ich fand es sehr interessant, das ein bisschen über die Arbeitsbedingungen von den aus größtenteils Mittelamerika stammenden Erntehelfer*innen gesprochen wurde. 
Ich mag es einfach sehr gerne in die Welt von der McCarthy Familie und der Farm abzutauchen und mir diese idyllische Landschaft vorzustellen. Der Band bekommt 5 von 5 Sterne von mir. 

Fazit:

Ich hätte es nicht gedacht, aber dies ist zu meinem Lieblingsband geworden. Ich mochte die Charaktere und Storyline so gerne! Auch dieser Band der Reihe konnte mich mal wieder super fesseln und mitreißen!
 

                                ~ Valerie



 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache