Direkt zum Hauptbereich

Sister of the Moon

Hallo meine Lieben, ich habe die Hexen Schwestern Saga von Marah Woolf angefangen. Momentan liebe ich Hexengeschichten und dafür war "Sister of the Stars" von Marah Woolf die perfekte Geschichte dafür.


Autor*in: Marah Woolf
Seitenanzahl: Taschenbuch 475 Seiten
Preis: Taschenbuch 15,00 Euro
Genre: Fantasy
Reihe/Band:Hexen Schwestern Saga/ Band 2

Klappentext:

Düster romantisch und herzzerreißend
 
Vianne hat den Angriff der Dämonen überlebt, aber nun sind sie und ihre Schwestern Gefangene am Hof von Regulus, dem Hochkönig von Kerys. Er will sie zwingen, schwarzmagische Artefakte zu beschaffen, die ihm unbegrenzte Macht verleihen. Macht, die er gegen die gesamte Menschheit einsetzten wird. Um einen Ausweg zu finden, bleiben Vianne nur wenige Wochen. Danach wird Regulus sein Drohung wahr machen und sie und ihre Schwestern mit einem Dämon vermählen. Vianne darf niemanden trauen, denn alles, was sie bisher zu wissen glaubte, entpuppt sich nun als Lüge.
 
Inhalt des Buches: 

Vianne ist zu tiefst erleichtert, das sie den Dämonenangriff überlebt haben, doch nun sind sie Gefangene des Dämonenkönigs. Er gibt Vianne wenige Wochen Zeit, um die mächtigsten schwarzmagischen Artefakte zu finden, ansonsten hat dies Folgen, die schlimmer als der Tod sein könnten.
Vianne und ihre Schwestern versuchen alles um zu verhindern, das der Dämonenkönig die Mächtigesten Waffen auf der Welt bekommt, denn dies hätte nicht nur für sie, sondern auch für die ganze Menschheit schreckliche Folgen.
Doch dies ist gar nicht so einfach, besonders wenn man niemanden am Hof trauen kann und jedes Wissen sich als Lüge herausstellt...
 
Meine Meinung:
 
Ich war etwas überrascht, als es nun im zweiten Band auch aus Viannes Sicht weiterging. Da es drei Schwestern sind und drei Bücher, habe ich gedacht, jedes Buch ist aus einer anderen Sichtweise. Allerdings denke ich, es war richtig, weiterhin aus Viannes Sichtweise zu schreiben. Es hätte sich für mich falsch angefühlt, auf einmal aus der Sichtweise von einer der anderen Schwestern zu lesen.
Nachdem echt heftigem Cliffhanger ging es direkt super spannend weiter. Es wurde in diesem Buch echt oft das Vertrauen verletzt und so viele Lügen aufgetischt, das es auch mir schwer viel herauszufiltern, wem man noch trauen kann und was der Wahrheit entspricht. Das ist hat das ganze Buch angehalten und hat dadurch auch die Spannung immer wieder aufrechterhalten.
In diesem Band hat man viele neue Charaktere aus der Dämonenwelt kennengelernt. Das fand ich total interessant, weil man so noch einen besseren Einblick in die Dämonenwelt erhalten hat. Im ersten Band war es eher schwierig, sich die Dämonen und deren Welt so richtig vorzustellen, hier in diesem Buch wurde sehr detailliert darauf eingegangen. Auch schon bekannte Charaktere sowie auch die Schwestern haben sich in diesem Band ziemlich weiterentwickelt. Im ersten Band wirkt Vianne noch sehr kindlich, doch nun wirkt sie schon viel erwachsener und ich kann ihre Entscheidungen auch besser nachvollziehen.
Auch die Liebesgeschichte bekommt in diesem Band etwas mehr Pep, besonders da ein paar neue Gefühle entstehen und man mit Vianne in ihrer Gefühlswelt Achterbahn der Gefühle fährt. Wobei ich sagen muss, das mich einige Situation schon etwas genervt haben und ich mir da von Vianne mehr Stärke gewünscht hätte.
Auch dieses Buch ist wieder wunderschön gestaltet und hat ein paar kleine Details. Dieses Mal gibt es Hexenkräuter und ihre Wirkung, Tarotkarten, weitere Hexensprüche und Flüche sowie ein Rezept für ein Heilöl á la Mäelle. 
Wie auch bereits beim ersten Band wird man am Ende mit einem gefühlt noch schlimmeren Cliffhanger überrascht! Man MUSS einfach direkt Band drei weiter lesen!
Auch dieses Buch bekommt 5 von 5 Sterne von mir. 
 
Fazit:
 
Spannende Fortsetzung der Trilogie. Wurde etwas überrascht, dachte es wäre jetzt aus der Sichtweise von einer der anderen Schwestern. Trotzdem super fesselnd, viele überraschende Wendungen und spannende neue Charaktere und auch Orte. 
 
 

                                 ~Valerie

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache