Direkt zum Hauptbereich

Sister of the Night

Hallo meine Lieben, direkt nach Band zwei der Hexenschwestern Saga musste ich sofort weiter lesen. Die Cliffhanger von Marah Woolf sind immer so schlimm und man MUSS einfach sofort weiter lesen, man hat gar keine andere Wahl! Viel Spaß bei der Rezension von "Sister of the Night" von Marah Woolf.


Autor*in: Marah Woolf
Seitenanzahl: Hardcover 600 Seiten
Preis: Hardcover 21,00 Euro
Genre: Fantasy
Reihe/Band:Hexen Schwestern Saga/ Band 3

Klappentext:
 
Vianne und ihre Schwestern konnten aus Morada fliehen, aber die Gefahr, in der die Welt der Menschen schwebt, ist längst nicht gebannt. Regulus´Rache wird furchtbar sein, daher müssen sie versuchen, ihn zuvorzukommen. Nachdem der Grimoire ihrer Großmutter ihnen eine geheime Botschaft offenbart hat, begibt Vianne sich gemeinsam mit Aarvand auf eine gefahrvolle Reise. Denn die Zukunft der Welt liegt in der Vergangenheit.
 
Inhalt des Buches:
 
Endlich haben Vianne und ihre zwei Schwestern es geschafft, aus der Gefangenschaft der Dämonen zu entfliehen, doch der Kampf ist immer noch nicht zu Ende. Die Welt der Menschen ist in größter Gefahr, denn der Dämonenkönig wird nicht ruhen, bis er seine furchtbare Rache ausgeübt hat. Sie müssen ihn aufhalten, bevor er die Welt einnimmt und alles, was sie lieben, zerstören. Vianne findet das alte Familiengrimoire wieder und dieses übermittelt den Schwestern eine geheime Botschaft. Zusammen mit Aarvand muss sie sich nun auf eine ungewöhnliche Reise begeben, die Zukunft liegt in ihren Händen ...
 
Meine Meinung:
 
Wie auch im zweiten Band ging es direkt mit der Geschichte weiter. So konnte man schnell wieder in die Welt von Hexen und Dämonen einsteigen. 
Auch dieses Buch wird aus der Sicht von Vianne erzählt. Es ist so interessant eine Protagonistin über drei Bücher lang zu sehen, Vianne hat sich so weiter entwickelt und verändert. Zuerst ein krankes und total verknalltes Mädchen und nun eine starke, mutige und selbstbewusste junge Frau. Aber nicht nur sie, sondern auch ihre Schwestern. Auch wenn sie im Mittelpunkt steht, bekommt man doch einige Entwicklungen und auch die Liebesgeschichten der anderen beiden Schwestern mit. Und auch jetzt, im letzten Band haben die drei Schwestern so einen bemerkenswerten Zusammenhalt und sind immer für einander da!
Auch einige der Dämonen wie Aarvand, Caleb und deren Schwestern habe ich in mein Herz geschlossen. Auch wenn es bei denen teilweise etwas schwierig war, herauszufinden wo, sie gerade stehen. Genau das hat das Ganze aber so spannend gemacht. Selbst nach so langer Zeit hat man noch mit gerätselt, wem Vianne und ihre Schwestern trauen können.
Dieses Buch war doppelt so schlimm wie die anderen beiden. Es gab hier so viel Spannung, so viele unvorhergesehene Dinge und man Herz schlug mir manchmal bis zum Hals. Es war ein auf und ab der Gefühle und eigentlich stand man die ganze Zeit unter Spannung. Zusätzlich kam eigentlich noch das Wissen, das, wenn sie siegten, auch die Dämonen, die man lieben gelernt hat, wieder zurück in ihre Welt müssten. Es war alles so zum Haare raufen. Und wenn man glaubte, jetzt könnte es das Ende sein, dann kam noch mal ein riesiger Schlag ins Gesicht. 
Die drei Liebesgeschichten mochte ich allerdings sehr, sie waren so unterschiedlich und auch diese haben mich manchmal an den Rand der Verzweiflung gebracht. 
In diesem Buch gibt es natürlich auch wieder kleine Details. Dieses Mal sind es die Hexensteine und ihre Wirkung sowie die verschiedenen Bedeutungen, die man der Hand entlesen kann. Natürlich wurden auch die Hexensprüche und Flüche wieder erweitert und es gab ein Rezept zur Herstellung von Mondwasser. Vom Cover her ist dieser Band glaube ich auch mein liebster, ich mag die Farben sehr gerne. 
Auch wenn es schwierig ist, zwischen den drei Büchern zu wählen, so ist dieser Band doch mein liebster geworden. 
Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne von mir.
 
Fazit:
 
Ein gelungener Abschluss der Reihe! So spannend und fesselnd. Immer wenn ich dachte, jetzt ist es zu Ende, passiert etwas so unerwartetes. Und dazu noch die Charaktere, die sich so unglaublich entwickelt haben in diesen drei Büchern. Ich liebs! 
 

                            
                                                                          ~Valerie


 
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache