Direkt zum Hauptbereich

Sister of the Stars

Hallo meine Lieben, ich habe die Hexen Schwestern Saga von Marah Woolf angefangen. Momentan liebe ich Hexengeschichten und dafür war "Sister of the Stars" von Marah Woolf die perfekte Geschichte dafür.


Autor*in: Marah Woolf
Seitenanzahl: Hardcover 472 Seiten
Preis: Hardcover 20,00 Euro
Genre: Fantasy
Reihe/Band:Hexen Schwestern Saga/ Band 1

Klappentext:
 
Ein magisches Abenteuer voller Gefahren und Romantik in einer Welt, in der Legenden Wirkichkeit sind.
 
Vor vier Jahren wurde Vianne von einer Sylphe gebissen. Im folgenden Dämonenfieber verlor sie all ihre Hexenkräfte. Um zu überleben, musste sie ihre Heimat und ihre große Liebe Ezra Toqueville verlassen. Nun kehrt sie geheilt nach Frankreich zurück, das mittlerweile hinter einer riesigen Mauer liegt, die die Welt vor den Dämonen schützt. Vianne ist fest entschlossen, sich ihre Magie und Ezra zurückholen. Vorher muss sie jedoch den Großmeiter der Magier überzeugen, einen Pakt mit den Dämonen zu schließen. Aber Ezra hat seine eigenen Pläne und in diesen kommt Vianne nicht mehr vor. 
 
Inhalt des Buches:  

Nach einem fast tödlichen Angriff einer Sylphe hat Vianne ihre Hexenkräfte verloren. Damit sie das schwere Dämonenfieber überwinden kann, muss sie ihre große Liebe und ihre Heimatstadt hinter sich lassen und das vielleicht für immer. Denn um ihre Heimat ist eine riesige Mauer, um die Außenwelt vor den immer mehr werdenden Dämonen zu schützen.
Nach ihrer Genesung muss und will sie zurückkehren und ihr Leben, wie es damals war, weiter leben. Doch die Stadt hat sich durch die Dämonen komplett verändert und auch ihre große Liebe Ezra ist nicht mehr der, der er einmal war. Nun muss Vivanne nicht nur ihre Magie zurückerlangen, sondern auch die Liebe von Ezra. Zusätzlich hat die Hexengemeinschaft ihr die Aufgabe übertragen Ezra von einem Deal mit den Dämonen zu überzeugen. Doch das ist gar nicht so einfach wie gedacht...


Meine Meinung:

Da ich momentan Hexen total Liebe, war es die perfekte Reihe für mich. Es konnte nach "WiccaCreed" zwar nicht ganz meine Sehnsucht nach Band zwei stillen, aber fast. 
Auch in diesem Buch wieder ein super fesselnder und angenehmer Schreibstil. Das Setting wurde toll ausgearbeitet und genutzt und ich mochte auch die Gestaltung der Bücher sehr gerne. In diesem Buch befindet sich der Jahreskreis der Hexen und Hexenrunen. Ich liebe so kleine zusätzliche Sachen und in diesem Buch gab es ganz reichlich davon!! Am Ende gab es Hexensprüche und Flüche sowie ein Rezept für Französische Madeleines.
Der Einstieg ist eher etwas langsamer und stellt vollkommen in Ruhe die Charaktere vor. Doch schon bald konnte man gar nicht mehr aufhören zu lesen und war komplett vertieft in der Welt von Vianne. Auch wenn sie teilweise noch etwas unreif wirkt, muss man bedenken, das sie auch die jüngste der drei Schwestern ist und so wahrscheinlich auch dargestellt werden soll. Die drei Schwestern haben wirklich einen Zusammenhalt und ich mag jede auf ihre Art und Weise. Denn auch wenn es Schwestern sind und sie zusammenleben, sie haben alle so unterschiedliche Eigenschaften und Charakterzüge. Ich mag jede auf ihre Art und Weise. 
Das Buch hat viele Höhen und Tiefen und auch die Liebesgeschichte ist eine Achterbahn der Gefühle. 
Das Ende ist ein sehr böser Cliffhanger, der sofort Lust auf mehr macht. Ich habe die ganze Saga hintereinander gelesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie die Geschichte ausgeht. 
Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne von mir.
 
Fazit:
 
Wieder ein sehr fesselndes Buch von Marah Woolf. Sie hat so einen tollen Schreibstil und so viele tolle unglaubliche Ideen. Ein spannendes Setting mit interessanten Charakteren und Cliffhanger am Ende. 
 
 
                
                                ~Valerie
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache