Direkt zum Hauptbereich

WiccaCreed - Zeichen & Omen

Hallo meine Lieben, ich habe mit meinem Fantasybuchclub "WiccaCreed - Zeichen & Omen" von Marah Woolf. Erstmal sieht das Buch einfach wunderschön aus und ich hatte das Glück auch ein wunderschönen Farbschnitt zu bekommen. Ich finde das Design sooo cool und auch total passend, was ja nicht immer der Fall ist. Ich musste mir direkt im Anschuss Band zwei vorbestellen. Viel Spaß bei der Rezension!



Autor*in: Marah Woolf
Seitenanzahl: Hardcover 528 Seiten
Preis: Hardcover 22,00 Euro
Genre: Fantasy
Reihe/Band: WiccaCreed / Band 1

Klappentext:

Seit der Ermordung ihrer Familie vor über zwölf Jahren lebt die jungen Wicca Valea Patel fernab ihrer Heimat Ardeal bei den Menschen. Nichts wünscht sie sich sehnlicher, als zurückzukehren und herauszufinden was in der Nacht, in der ihr Leben brutal in Stücke gerissen wurde, vorgefallen ist. Doch erst als wieder eine Wicca ermordet wird, lässt ihr Großvater sie holen, denn Valea besitzt die seltene Gabe, Erinnerungen zu sehen - selbst die der Toten.

Nach ihrer Ankunft findet sie sich jedoch in einem unentwirrbaren Geflecht aus Lügen, Intrigen und Verrat wieder. Denn in Ardeal tobt seit Jahrhunderten ein Krieg zwischen den Wicca, den Strigoi und der Hexenkönigin, der beendet sein wird, wenn zwei der drei Völker endgültig vernichtet sind.

Inhalt des Buches:

Valea ist eine Hexe und dies in der Welt der Menschen. Seit ihrem zwölften Lebensjahr ist sie auf sich alleine gestellt, ihr größter Wunsch ist es, endlich wieder in ihre Heimat zurück zukehren. Doch erst nach ein paar schrecklichen Wiccamorden holt ihr Großvater sie wieder zu sich. Denn Valea hat eine besondere Gabe und kann diese nutzen, um Erinnerungen zu sehen und das nicht nur bei Lebendigen. Endlich wieder angekommen in ihrem zu Hause ist nichts, wie es einmal war. Alles hat sich verändert und jeder scheint seine eigenen Geheimnisse zu haben. Dazu kommt noch der Jahrhunderte anhaltende Krieg zwischen den drei Völkern, der kein Ende zu nehmen scheint. Valea ist gefangen zwischen Geheimnissen, Lügen und Verrat. Wem kann sie überhaupt noch trauen?


Meine Meinung:

Wow, was für eine fesselnde Geschichte. So etwas wie bei WiccaCreed habe ich nur selten erlebt. Selbst als ich das Buch schon beendet hatte, ging es mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich konnte es nicht mehr vergessen und befand mich immer wieder in der Welt von Valea. Ich war so überwältigt und bin einfach so gespannt, wie es weiter geht. Ich muss sagen, momentan liebe ich Hexen sehr, denn irgendwie sind Hexen doch schon sehr coole magische Wesen. Sie werden auch in jedem Buch anders beschrieben, beziehungsweise haben sie andere Fähigkeiten, benutzen die Magie anders oder haben andere Rituale. Ich finde das echt total spannend! 
Der Schreibstil war mal wieder superangenehm und total flüssig. Marah Woolfs Schreibstil kann mich jedes Mal aufs Neue immer wieder in seinen Bann ziehen und begeistern. Sie hat echt eine Begabung wundervolle, neue und fantastische Welten zu erschaffen! 
Valea war mir eine sehr sympathische Protagonistin und konnte mich für sich gewinnen. 
Auch die Nebencharaktere waren einfach so detailliert beschrieben und ich könnte gar nicht genau sagen, wen ich am liebsten mochte. Ich habe auch einfach so gut wie nichts an der Geschichte auszusetzen, nur der Anfang war mir etwas zu schnell. 
Die ganze Geschichte wirkte sehr gut überdacht und ich wurde auch oft überrascht. Die ganzen Intrigen und Geheimnisse haben das Buch so spannend und fesselnd gemacht. 
Mir haben auch die drei verschieben Wesen Wicca, Hexen und Strigio gut gefallen, sie passten irgendwie gut zusammen und ich fand toll, das die verschiedenen Völker zwischendurch zueinandergefunden haben.
Ich habe oft am Anfang Schwierigkeiten, in neue Fantasywelten einzusteigen, doch dies war hier nicht der Fall. Es wurde alles ausführlich und zu Genüge erklärt. 
Ach, ich könnte jetzt noch so weiter machen, denn es war wirklich so ein fantastisches Buch. Allerdings würde ich dann einiges Spoilern und das möchte ich nun wirklich nicht. Ich freu mich schon auf Band zwei! 
Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne.

Fazit:

Eine super spannender und fesselnder Einstieg in die Reihe. Super interessantes Setting! Eine Geschichte in der man einfach versinken kann und so unglaublich gefesselt wird.



-Valerie

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache