Direkt zum Hauptbereich

A Place to shine

Hallo meine Lieben, ich habe mit meinen zwei Freundinnen die "Cherry Hill"- Reihe beendet und "A Place to Shine" von Lilly Lucas gelesen. Auch wenn ich mich sehr auf den letzten Band der Reihe gefreut habe, hat er mich leider etwas enttäuscht. Trotzdem wünsche ich euch nun viel Spaß bei der Rezension!


Autor*in: Lilly Lucas
Verlag: Knaur Verlag
Seitenanzahl: Taschenbuch 380 Seiten
Preis: Taschenbuch 14,00 Euro
Genre: New Adult
Reihe/Band: Cherry Hill / Band 4

Klappentext:
 
When our hearts become one
 
Eine neue Chance auf Cherry Hill
 
Poppy McCarthy ist bekannt dafür, sich immer wieder in kuriose Situationen zu bringen. So auch eines Nachts, als sie Countrystar Trace Bradley bei einem Autounfall Erste Hilfe leistet und für seine Freundin gehalten wird. Dabei kann sie Trace nicht ausstehen, seit der vor fünf Jahren einen Hit über einen Kuss zwischen ihnen geschrieben hat. Die Nachricht breitet sich schnell aus, und Poppy und Trace geraten durch die aufdringliche Presse in Bedrängnis. Trace´Manager entwickelt eilig eine Story für die Medien, mit der sie den Trubel für sich nutzen können: Trace und seine Jugendliebe Poppy haben endlich zueinandergefunden. Jetzt müssen sie nur noch so tun, als wären sie verliebt ...

Inhalt des Buches:
 
Poppy ist die jüngste der McCarthy Schwestern und sorgt immer wieder für viel Trubel und Aufregung. Während ihre Familie sich immer wieder Sorgen um sie macht, versucht Poppy nicht in Schwierigkeiten zu geraten. Doch auf einmal wird ihr Leben auf den Kopf gestellt, denn sie trifft auf ihren alten Jugendschwarm und Countrystar Trace Bradley. Auf einmal sieht sie sich von Presse und Schlagzeilen umzingelt. Seit Trace einen Song über sie und ihren Kuss geschrieben hat, hasst Poppy ihn abgrundtief. Trotz alledem hat sie Trace bei einen Unfall geholfen und wird jetzt von allen für seine Freundin gehalten. Neben ihren eigenen Problemen mit ihrem besten Freund und ihren Geldsorgen kommen jetzt noch die Traceprobleme dazu. Diese könnten schnell gelöst werden, doch dafür muss sie aber so tun, als wäre sie in Trace verliebt. Trace, der sie so verletzt hat ...

Meine Meinung:

Ich habe mich zwar sehr auf den letzten Band der Reihe gefreut, doch leider hat mir der dritte Band ein bisschen die Vorfreude auf diesen hier genommen. Poppy hat sich in diesem Teil so unreif und für mich nicht ganz verständlich verhalten. 
Auch in diesem Teil hat mir der Schreibstil wieder sehr gut gefallen. Es war angenehm und schön zu lesen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und mich gefreut, wieder zurück nach Cherry Hill zu reisen. Es war eine lustige, romantische und spannende Story.
Auch die Lovestory zwischen Poppy und Trace hat mir gut gefallen. Sie war schön, sie war humorvoll und aufregend.
Doch leider wurde ich so gar nicht mit Poppy warm. Ich mochte sie in den ersten beiden Bänden sehr gerne und konnte leider in ihrem eigenen Band mich nicht in sie hinversetzten. Auch in diesem Band hat sie sich teilweise wieder ziemlich unreif verhalten. Ja, sie ist die jüngste von den Schwestern, hat sich aber trotzdem echt oft unfair verhalten. Ich fand es so schade. Ich hätte sie so gerne mehr gemocht, aber kam leider nicht zu diesen Punkt.
Trotzdem konnte ich mich ganz gut in die Story fühlen und wurde auch mit Trace relativ gut warm. Er war sympathisch, humorvoll und liebevoll. Auch wenn er ein Countrysänger ist und das nun wirklich nicht meine Musik ist, fand ich den Einblick doch interessant. 
Die kleinen Details und Beschreibungen haben mir wieder einen sehr guten Einblick in die Cherry Hill Welt gegeben und die Autor*in hat es geschafft, dass ich mir alles ganz genau vorstellen konnte.
Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sterne von mir.
 
Fazit:

Konnte mich nicht ganz so begeistern wie die anderen drei Bände. Der Schreibstil war aber wieder sehr angenehm, sodass ich durch die Seiten geflogen bin. War wieder eine schöne Lovestory, auch wenn ich durch Band drei nicht so warm mit Poppy geworden bin und einigen Entscheidungen nicht verstehen konnte.


                            
                                                                            ~Valerie


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache