Direkt zum Hauptbereich

Let´s be wild

Hallo meine Lieben, ich habe heute ein Buch für euch das ich in meinem Sommerurlaub gelesen habe. Es ist deshalb auch schon wieder eine ganze Weile her, aber ich denke das ich mich doch noch recht gut daran erinner kann. Es erinnert auf jeden Fall an die Serie "The Bold Type" und die habe ich geliebt! Und zwar geht es um "Let´s be wild" von Anabelle Stehl und Nicole Böhm. Viel Spaß bei der Rezension.


Verlag: mtb Verlag
Seitenanzahl: Taschenbuch 382 Seiten
Preis: Taschenbuch 15,00 Euro
Genre: Liebesroman
Reihe/Band: Let´s be Reihe / Band 1

Klappentext:
 
New York, die glitzernde Welt einer Influencer-Agentur und vier Menschen auf der Suche nach dem großen Glück und sich selbst 

Mit ihrem neuen Job in der angesagtesten Influencer-Agentur New Yorks geht für Shae ein Traum in Erfüllung. Nicht nur, dass sie in die Fußstapfen ihres Onkels und Mentors tritt, sie kann darüber hinaus einen positiven Einfluss auf Social Media nehmen. So zumindest ihre Hoffnung. Doch es ist nicht so leicht wie gedacht, sich in New York zu behaupten. Das muss auch Shaes bester Freund Tyler feststellen, der gemeinsam mit ihr einen Neustart wagt. Shaes Kollegin Ariana und die Fotografin Evie versuchen in der Weltstadt ebenfalls, nach den Sternen zu greifen, und müssen dabei so manchen Rückschlag hinnehmen. Aber ihre Freundschaft gibt den vieren die nötige Kraft, die eigenen Träume niemals aus dem Blick zu verlieren.
 
Inhalt des Buches:
 
Vier Freunde starten gemeinsam einen neuen Lebensabschnitt. Alle haben einen Traum, den sie in New York erfüllen wollen. Doch dies ist nicht so einfach wie gedacht, denn wie bei den meisten Träumen werden ihnen viele Steine in den Weg gelegt und somit haben sie alle ziemlich zu kämpfen. Doch gemeinsam schaffen sie es, sich immer wieder aufzubauen und verlieren nicht die Freude am Leben. Mit Freunden ist das Leben direkt viel einfacher. Sie durchlaufen viele Höhen und Tiefen und dürfen dabei ihren Traum nicht aus den Augen verlieren. Was manchmal gar nicht so einfach ist ...
 
Meine Meinung:
 
Ich habe mich sehr auf die Story gefreut, denn ich liebe die Serie "The Bold Type" und dieses Buch hörte sich ziemlich danach an. Ich war gespannt, wie es sein wird aus vier verschiedenen Sichtweisen zu lesen und dazu auch noch von zwei Autor*innen geschrieben. 
Ich wurde positiv überrascht, denn auch wenn ich von keinen der beiden Autor*innen ein Buch gelesen habe, fand ich den Schreibstil sehr angenehm. Ich glaube dadurch das jede Autor*in eine andere Sichtweise geschrieben hat, ist mir der unterschiedliche Schreibstil überhaupt nicht aufgefallen. Ich fand es total angenehm zu lesen und bin durch die Seiten geflogen. Es war schön, aus jeder Sichtweise der Freunde zu lesen.
Die Charaktere waren alle so unterschiedlich und doch haben sie gut zueinander gepasst. Alle hatten das gleiche Ziel, ihren Traum zu erfüllen. Ich fand es schön, wie sie sich dabei gegenseitig unterstützt haben und konnte mir viele Situation gut und bildlich vorstellen. Ich finde es sowieso cool, wenn Freunde im gleichen Unternehmen arbeiten! Außerdem war es mal etwas anderes, da alle schon etwas älter waren und nicht noch aufs College oder in die Highschool gingen. Dadurch das auch ich immer älter werde, mag ich es ganz gerne, Bücher mit Gleichaltrigen zu lesen.
Auch wenn das Buch ein Liebesroman ist, geht es auch viel um Freundschaften. Die Liebe steht nicht nur im Mittelpunkt. Denn auch wenn es durch den Klappentext so erscheint, sind die vier Protagonist*innen noch nicht alle seit Ewigkeiten befreundet. Sie treffen teilweise erst im Buch aufeinander und finden sich als Freundesgruppe nach und nach zusammen. Was ich besonder Interssant fand, waren auch deren unterschiedliche Ziele und somit auch unterschiedlichen Sorgen. Während Shae neu in der ihr schon bekannten Firma ist, versucht Evie in einem ganz neuen Land Fuß zu fassen, sie kommt nämlich ursprünglich aus Deutschland und muss sich mit Arbeitsvisum und Co. auseinandersetzten.
Es war ein schönes Wohlfühlbuch und auch gut geeignet für den Sommerurlaub! Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne. Ich freue mich schon auf den zweiten Band, der bereits auf meinem SuB auf mich wartet.
 
Fazit:
 
Was für eine tolle Freundschaft zwischen den vier Charakteren. Sie könnten nicht unterschiedlicher sein und trotzdem passen sie als Freundesgruppe super zusammen. Und dieses Buch hat echt "The Bold Type" Vibes und ich liebe diese Serie! Da ich haupsächlich New Adult und Fantasy lese, ist so ein Liebesroman zwischendurch auch mal wieder ganz schön, auch wenn es etwas ungewohnt ist.
 

                                               ~Valerie


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache