Direkt zum Hauptbereich

Ravenhall Academy - Verborgene Magie

Hallo meine Lieben, ich habe mich mal wieder an eine Academy begeben. Doch dieses mal ist es eine magische Academy gewesen. Ich sollte echt aufhören auf Instagram zu stöbern und lieber meinen SuB lesen. Auf Instagram springen mir doch nur noch mehr Bücher in die Augen, Bücher die ich unbeding lesen möchte. Und so auch "Ravenhall Academy - Verborgene Magie" von Julia Kuhn. Viel Spaß bei der Rezension.


Autor*in: Julia Kuhn
Seitenanzahl: Taschenbuch 416 Seiten
Preis: Taschenbuch 15,00 Euro
Genre: Romantasy
Reihe/Band: Ravenhall Academy Diologie / Band 1

Klappentext:
 
Willkommen auf der Ravenhall Academy

Mit allem hätte Lilly Campbell gerechnet, aber nicht damit, dass sie eine Hexe ist: Von ihrer Grandma erfährt sie, dass uralte Magie in ihr schlummert – und um diese zu trainieren, soll sie die Ravenhall Academy besuchen. Zwischen Hexensprüchen, mystischen Legenden und sagenumwobenen Wesen muss sich Lilly nun in dieser neuen Welt zurechtfinden. Dabei gerät sie immer wieder mit dem leider viel zu attraktiven Jason aneinander, der ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Aber schon bald wird klar, dass auf Ravenhall nicht alles so ist, wie es scheint. Denn Lilly kommt einer dunklen Verschwörung auf die Spur, die das Erbe der Hexen tiefgreifend zu verändern droht …
 

Inhalt des Buches:

Lilly soll ihrer Grandma in ihrer Buchhandlung helfen, während ihre Mom und Schwester Urlaub in Italien machen. Sie hätte ihre Zeit lieber anders verbracht, konnte aber bei dem Blick ihrer Mutter nicht widersprechen. Irgendwas in diesem Blick hat Lilly stutzig gemacht und dafür gesorgt, dass sie einfach nach gab. Denn auch wenn Lilly lieber in Venedig und Florenz unterwegs gewesen wäre, liebt sie ihre Grandma. Doch auf einmal passieren seltsame Dinge um sie herum und sie deckt ein großes Geheimnis auf. Das Geheimnis um ihre Hexenkräfte. Denn was ihr von Anfang an verheimlicht wurde, Lilly ist eine Hexe. Genauso wie es auch ihre Grandma ist und ihre Mom war. Nun wird ihre Zeit bei ihrer Grandma doch etwas spannender als gedacht, denn Lily wird auf die Ravenhall Academy gehen und dort lernen, mit ihren Kräfte umzugehen. Neben neu erlernten Kräften, Hexensprüchen und Zaubertränken gerät Lilly immer wieder an den attraktiven Jason und kann ihn nicht mehr vergessen. Doch das ist nicht das einzige, was ihr Kopfzerbrechen bereitet, an der Academy passieren seltsame Dinge und nicht nur Lilly versucht hinter die geheimnisvollen Verschwörungen zu kommen ...

Meine Meinung:

Ich habe mich schon sehr auf die Geschichte gefreut. Ich bin immer noch sehr im Fantasyfieber und mag besonders Hexen momentan sehr gerne. Dazu kam noch das Academysetting und ich war überzeugt! 
Dies war das erste Buch der Autor*in und ich mochte den Schreibstil ganz gerne. Ich konnte gut in die Geschichte einsteigen und auch die Welt und deren magischen Anteile gut kennenlernen.
Auch die Charaktere konnte ich mir gut vorstellen. Allerdings konnte ich sie nicht so ganz in mein Herz schließen, sie haben mich nicht so richtig gefangen und mit sich gerissen. Lilly konnte ich recht gut einschätzen und war mir durchaus auch sympathisch, ich konnte trotzdem einige Handlungen von ihr nicht ganz nachvollziehen. 
Wen ich aber abgöttisch geliebt habe, war Mrs. Blueberry! Den Namen fand ich nicht ganz so cool, ich mag Tiernamen mit Miss, Mrs oder Mr nicht so gerne. Mir hätte auch Blueberry vollkommen ausgereicht. Naja, das ist aber ja Geschmackssache und ich mochte sie total gerne. Die Tiere haben der Story sowieso sehr gutgetan und ich fand es eine tolle Idee, sie als Begleiter mit einzubringen! 
Auch die Mitbewohnerin und Freundin Elenor von Lilly mochte ich sehr. So eine quirlige und herzensgute Person. Ich konnte förmliche ihre Aufgedrehtheit spüren und fand sie sogar etwas sympathischer als Lilly. Und ihre Vampire Diaries Liebe ist ja mal richtig goldig gewesen!
Jason konnte ich nicht so recht einschätzen. Zuerst wirkte er wie ein typischer Bad Boy, hat sich aber nach und nach gar nicht als einer herausgestellt. Doch auch zu ihm konnte ich nicht so richtig einen Zugang finden.
Doch auch wenn die Charaktere mich nicht ganz überzeugen konnte, mochte ich die Storyline und auch das Setting sehr gerne. Ich konnte mir den Ort gut vorstellen und mag Academien sowieso immer sehr gerne. Es wurde auch ab und zu sehr fesselnd und spannend, doch leider konnte mich das Buch nicht durchgehend mit sich reißen und mir fehlte zwischendurch der Kick! 
Was ich sehr mochte, waren die Playlist und die Ausschnitte des Grimoires vor jedem Kapitel. Genauso wie die Karte des Academygeländes, die ist auch besonders hübsch gestaltet. Solche kleinen Details machen die Geschichte immer noch realistischer! 
Da mich das Buch nicht ganz so fesseln konnte und auch teilweise etwas vorhersehbar war, bekommt das Buch 4 von 5 Sterne von mir.
 
 
Fazit: 
 
Eine tolle Hexen/Academy Geschichte. Angenehmer Schreibstil, tolles Setting und auch interessante Charaktere, auch wenn diese mich nicht ganz überzeugen konnten. Es war ab und zu auch sehr spannend, konnte mich aber nicht so ganz in seinen Band ziehen und fesseln.
 
 
 
                        
                                ~Valerie
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache