Direkt zum Hauptbereich

Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen

Hallo meine Lieben, ich habe mich endlich mal an eine weiter Sarah J. Maas Reihe gewagt und bin mehr als begeistert. Ich habe ja bereits die ersten beiden Bände von "Crescent City" gelesen, allerdings konnte mich die Reihe nicht ganz so umwerfen. Es gibt wohl auch eine Reihenfolge für das Lesen der Sarah J. Maas Reihen und ich habe es direkt falsch gestartet. Naja, ich denke, so tragisch ist das jetzt auch nicht. Hoffe ich jedenfalls. Nun aber zur Rezension von "Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen" von Sarah J. Maas.


Autor*in: Sarah J. Maas
Verlag: dtv Verlag
Seitenanzahl: Hardcover 479 Seiten
Preis: Hardcover 21,00 Euro
Genre: Fantasy
Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 1

Klappentext:
 
Als die junge Jägerin Feyre im Wald einen Wolf tötet, erscheint eine furchteinflößende Kreatur und verlangt Wiedergutmachung. Feyre wird nach Prythian verschleppt, in das Reich der Fae, das sie bisher nur aus Legenden kannte. Und sie entdeckt, dass ihr Entführer Tamlin ist,ein Prinz der Fae, der über den Frühlingshof herrscht. Bald merkt Feyre, dass ihre Gefühle Tamlin gegenüber sich ändern. Aus kaltem Hass wird Leidenschaft, und keine Warnung, keine Legende, die sie je über die trügerische schönen, mächtigen Fae gehört hat, kann das ändern. Doch ein uralter, grausamer Schatten liegt über dem Reich. Feyre muss einen Weg finden, um ihn aufzuhalten. Oder ihre Welt ist für immer verloren ...

Inhalt des Buches:

Feyre ist eine junge Jägerin, die auch im tiefsten Winter auf die Jagd gehen muss, um ihre Familie zu ernähren. Doch als ihr im Wald auf einmal ein Wolf über den Weg läuft, verändert sich ihr Leben schlagartig. Jetzt heißt es töten oder getötet werden und zu ihrer Überraschung gelingt es ihr, den großen Wolf zu töten und erst mal für ihre Familie auszusorgen. Doch nach dem Tod des Wolfes kommt eine furchteinflößende Kreatur in ihr Dorf und sucht den Mörder seines Freundes, den Wolf. Wie sich herausstellt, war der Wolf ein Fae und so muss Feyre als Wiedergutmachung in das Land der schönen, mächtigen und grausamen Fae um ihre Schuld zu bereinigen. Doch nicht alle Legenden sind wahr, nach einiger Zeit gewöhnt sich Feyre an das Leben bei dem Prinzen des Frühlingshofs und der Hass wird weniger. Sie beginnt Gefühle für Tamlin zu entwickeln. Doch nicht alle Fae sind so wie Tamlin und so ist das Reich der Menschen in Gefahr und Feyre versucht nun alles um einen Ausweg zu finden ...

Meine Meinung:
 
Ich konnte sehr gut in die neue Fantasywelt eintauchen und konnte durch die Erklärungen und detaillierten Beschreibung mir auch alles bildlich vorstellen. Ich mochte das Setting sehr und mochte den angenehmen Schreibstil von Sarah total. Es war dadurch ein einfaches und flüssiges Lesen. Auch die im Buch vorhandene Karte hat dazu beigetragen, das ich mir alles besser vorstellen konnte. Es war eine wundervolles Eintauchen, beziehungsweise Abtauchen in diese fantastische Welt. Mir gefällt die Idee mit den verschiedenen Höfen und deren Herrschern auch unglaublich gut und ich habe das Gefühl, noch eine Menge entdecken zu können!
Feyre mocht ich sehr, sie ist von Anfang an ein sehr mutiger und sympathischer Charakter. Sie tut alles für ihre Familie und lässt sich selbst dabei auf der Strecke. Feyre macht eine wundervolle Entwicklung durch und wird von einer mutigen Jägerin zu einer noch mutigeren, selbstbewussten Heldin. Sie schafft es immer wieder einen zu bezaubern und zu überraschen. 
Tamlin mochte ich auch, allerdings war er mir nicht ganz so sympathisch wie einige Nebencharaktere. Ich mochte vor allem Tamlins rechte Hand, Lucien, sehr gerne. Er ist ein total humorvoller und sympathischer Charakter in der ganzen Geschichte.
Außerdem hat mich der dunkle, heiße und verwegene Rhysand total überzeugt und ich hoffe sehr, das noch mehr Kapitel in Anspruch nimmt. Ich bin ehrlich, irgendwie überzeugen mich meisten dann doch eher die Bad Boys.
Ich konnte mich total in die Geschichte hineinfühlen und hatte Schwierigkeiten, das Buch aus der Hand zu legen. Es war einfach so spannend und fesselnd. Der Cliffhanger am Ende hatte es außerdem ziemlich in sich und ich kam nicht drumherum, sofort den zweiten Band zu bestellen! 
Während ich dieser Rezension schreibe, wünschte ich mir, das Buch noch mal zum ersten Mal lesen zu können. Vielleicht werde ich es einfach noch mal zu zweiten Mal lesen. Allerdings werde ich davor erst einmal die Reihe beenden und vielleicht auch erst mal meinen SuB etwas verkleinern. Ich kann diese Reihe auf jeden Fall nur empfehlen und bin gespannt, was mich noch in der "Throne of Glass" Reihe erwarten wird.
Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne und gehört zu meinen Lieblingsbüchern!

Fazit:

Ein spannendes und fesselndes Buch. Es konnte mich nach Fourth Wing in seinen Bann ziehen. (Was andere Bücher nicht geschafft haben) Ich konnte gut in die Neue Welt finden, was mir in Crescent City überhaupt nicht gelang. Interessante und tiefsinnige Charaktere und ein spannedes Setting.


                                ~Valerie

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache