Direkt zum Hauptbereich

Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter

Hallo meine Lieben, nun geht es direkt weiter mit Band drei "Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter" von Sarah J. Maas. Es ist alles so abgefahren, diese ganze wundervolle Welt. Dies ist nun die dritte Rezension in Folge und ich habe so Sehnsucht nach der Welt. Nach Band drei habe ich aufgehört und jetzt hat mich die Lust gepackt, direkt wieder in die Welt von Feyre und Rhysand einzutauchen. Ich habe allerdings etwas Angst, ich hoffe, es geht genauso stark weiter.

 

Autor*in: Sarah J. Maas
Verlag: dtv Verlag
Seitenanzahl: Hardcover 748 Seiten
Preis: Hardcover 24,00 Euro
Genre: Fantasy
Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 3

Klappentext:
 
"Ich sehe dich, Rhys. Ich sehe dich, wie du bist. Und es gibt nichts an dir, was ich nicht mit jeder Faser meines Seins liebe." 

Feyre hat in Rhys ihren Seelengefährten gefunden. Trotzdem kehrt sie an den Frühlingshof zurück, um mehr über Tamlins Pläne herauszufinden. Er ist auf einen gefährlichen Handel mit dem König von Hybern eingegangen und der will nur eins - Krieg. Feyre lässt sich damit auf ein gefährliches Doppelspiel ein, denn niemand darf von ihrer Verbindung zu Rhys erfahren. Eine Unachtsamkeit würde den sicheren Untergang nicht nur für Feyre, sondern für ganz Prythian bedeuten. Doch wie lange kann sie ihre Absichten geheim halten, wenn es Wesen gibt, die mühelos in Feyres Gedanken eindringen können?

Inhalt des Buches:

Feyre hat ihren Seelengefährten gefunden. Niemals hätte sie es für möglich gehalten, dass Rhysand ihr Seelengefährte sein könnte, doch jetzt haben sie eine tiefe, emotionale und unzertrennliche Verbindung. Um den Krieg mit dem grausamen König von Hybern zu verhindern, kehrt Feyre zurück an den Frühlingshof. Dort versucht sie alles über ihren Feind herauszufinden. Dabei muss sie aufpassen, was sie von sich preisgibt, denn es sie kann am Frühlingshof niemanden trauen. Sollte jemals herauskommen, das Rhysand und sie so eine tiefe Bindung haben, wäre alles um sonst gewesen. Und so beginnt das Spiel gegen die Zeit und Feyre verstrickt sich immer weiter in Geheimnissen und Intrigen.

Meine Meinung:

Ich habe das Gefühl, fast immer das Gleiche bei den Rezensionen zu "Das Reich der sieben Höfe" zu schreiben. Aber es ist auch einfach eine so unglaublich tolle Reihe! Auch diese Fortsetzung war wieder unglaublich spannend und fesselnd, manchmal war die Spannung so stark, dass es kaum auszuhalten war.
Dieses Mal gab es sehr viel Aktion mehr als in den anderen Büchern. Der Krieg war ein großer Bestandteil des Buches, allerdings fand ich es überhaupt nicht störend. Die ganze Aktion hat ja erst für die ganze Spannung gesorgt.
Ich habe die Charaktere einfach so ins Herz geschlossen und lieb gewonnen. Auch Feyres erst so unsympathische Schwestern sind jetzt doch ganz nette Charaktere geworden, die ich mittlerweile auch lieb gewonnen habe. Sie haben eine enorme Entwicklung durchgemacht und auch wenn beide ihre Ecken und Kanten haben, gehören sie doch einfach dazu. 
Feyre hat auch einfach eine riesige Entwicklung gemacht, damit hätte ich so gar nicht gerechnet. Sie ist einfach so Bad Ass geworden und ich liebe es total. Auch die Seelenverbindung zwischen Rhys und ihr ist so wundervoll und einfach schön zu lesen, wie glücklich sie sind. 
Außerdem mag ich die ganze Freundesgruppe Rund um Rhys und Feyre einfach total. Sie sind alle so unterschiedlich und trotzdem halten sie zusammen. Cassian hat mich so einige Male zum Lachen gebracht und Azriel hat mich immer mal wieder schmunzeln lassen.
Tamlin spielt auch wieder eine große Rolle und sorgte oftmals dafür, das ich ein unwohles Gefühl im Bauch hatte. Er ist mir einfach sehr unsympathisch und ich kann ihn einfach nicht einschätzen. Ich meine, was geht in seinem Kopf ab?
Auch in diesem Buch fühlte ich alles, was auch die Protagonisten fühlten und war manchmal echt am Ende mit meinen Gefühlen. Besonders das Ende hat mich sehr überraschend und heftig getroffen. Da habe ich auch ein paar Tränen verdrückt. Ich war danach so fertig. 
Es gibt ja noch zwei weitere Bände, allerdings habe ich das Gefühl, es wir nicht so weiter gehen wie bisher. Ich denke, es wird um andere Charaktere als die Hauptprotagonisten gehen, allerdings habe ich mir den Klappentext vom nächsten Band noch nicht durchgelesen und habe es auch nicht vor. Ich werde mich einfach überraschen lasse und hoffe, das die beiden letzten Bände mit den ersten drei Büchern mithalten können! 
Auch dieses Buch bekommt 5 von 5 Sterne von mir. Ich bin einfach absolut begeistert von dieser Reihe und frage mich wie ich sie so lange nicht lesen konnte!


Fazit:

Eine fesselnde und spannende Fortsetzung. Ich habe die Charaktere so ins Herz geschlossen und Sarah J. Maas hat es immer wieder geschafft, mich zu überraschen. Und WTF, was war das bitte für ein Ende. Ich habe geweint und bin danach ziemlich fertig gewesen. Damit habe ich nicht gerechnet.




                                ~Valerie

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache