Direkt zum Hauptbereich

Flame & Arrow - Elfenkriegerin

Hallo meine Lieben, ich habe den zweiten Band der Dilogie  "Flame & Arrow - Elfenkriegerin" von Sandra Grauer gelesen. Auch hier war ich leider wieder etwas enttäuscht. Momentan können mich einige Folgebände nicht mehr so recht überzeugen, das finde ich sehr schade!

 

Autor*in: Sandra Grauer
Seitenanzahl: Hardcover 490 Seiten
Preis: Hardcover 19,99 Euro
Genre: Fantasy
Reihe/Band:Flame & Arrow Dilogie / Band 2

Klappentext:
 
Vertraust du ihm, verlierst du dein Herz. Vertraut er dir, verliert er sein Leben. Doch nur zusammen habt ihr eine Chance.
 
Nach ihrem Sieg über Aiden kehrt Kailey nach Fairyland zurück. Dort stellt sie erschüttert fest, dass der Drachenprinz recht hatte - die Fae-Königin spielt ein falsches Spiel und wirft ihr vor, eigenmächtig gehandelt zu haben. Kailey soll hingerichtet werden, damit die Königin weiter im Geheimen den Krieg gegen die Drachen vorbereiten kann. Kailey will die Auslöschung der Drachen um jeden Preis verhindern, doch dazu muss sie fliehen - und das Vertrauen von Aidens Schwester Sharni gewinnen ... 

Inhalt des Buches:

Kailey hat über den Drachenprinzen gesiegt. Jetzt ist es Zeit zurück zur Fae-Königin zukehren und einen neuen Auftrag entgegen zu nehmen. Doch diese ist überhaupt nicht so begeistert wie Kailey es gedacht hatte. Und nun ist sie auf der Flucht vor den Fae und versucht gemeinsam mit den Drachen den Krieg gegen die bösartige Fae-Königin zu gewinnen. Doch wie sich herausstellt ist es gar nicht so einfach das Vertrauen von Aidens Schwester Sharni zu gewinnen und sie zu überzeugen das sie den Drachen nichts böses will.

Meine Meinung:
 
Ich war sehr gespannt wie die Geschichte rund um Kailey und Aiden weiter gehen würde. Besonders da sich ein Krieg zwischen den beiden Völkern angebahnt hat. 
Der Schreibstil war wieder sehr angenehm. Das Setting hat sich allerdings nun etwas verändert. Es spielt nicht mehr am College sondern hauptsächlich im Hauptsitz der Drachen. So habe ich nochmal einen intensiveren Einblick in die Drachenwelt erhalten.
Ich konnte auch relativ gut wieder in die Geschichte einsteigen, das es ein angenehmer Übergang von Band eins zu Band zwei gab. 
Die bekannten Charaktere haben sich gut weiterentwickelt und verändert, das wurde sehr gut beschrieben und habe ich als sehr positv empfunden. 
Allerdings hatte ich das Gefühl mehr aus Sharnis Sichtweise zu lesen und sie hat mich irgendwie oftmals genervt. Dadurch hat mir das Lesen nicht so viel Spaß gemacht und ich musste mich teilweise zwingen das Buch wieder in die Hand zu nehmen. Auch wenn mir gefallen hat aus verschiedenen Sichtweisen zu lesen, dadurch hatte ich das Gefühl ein klein bisschen mehr Peilung zu haben.
Dieser Band konnte mich bei weitem nicht so überzeugen wie der erste Band. Ich hatte das Gefühl das dieser Teil deutlich schwächer war als der erste Teil. Leider hat mich das Buch auch kaum fesseln können und es hat sich ziemlich lang gezogen. Ich hatte nicht das Gefühl richtig in der Geschichte drinnen zu sein, als würde mir einige Informationen fehlen. Ich fand das sehr schade, da ich den ersten Band so gut fand.
Es wirkte teilweise echt etwas oberflächlich, es fehlte einfach ein bisschen an Tiefe und Spannung!
Das Buch bekommt leider nur 3 von 5 Sterne von mir. Schade!

 
 
Fazit:
 
Leider nicht so stark wie Band eins. Es konnte mich kaum fesseln und ich konnte mich leider auch nicht in die Welt hineinversetzen. Trotzdem war der Schreibstil angenehm und ich konnte sofort wieder in die Geschichte einsteigen. Auch die Charaktere haben sich ordentlich entwickelt, allerdings hat mich Sharni etwas genervt. Ein guter, aber überraschender Abschluss. 


    
                                                                            ~Valerie

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache