Direkt zum Hauptbereich

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Hallo meine Lieben, ich habe dieses wunderschöne Buch im Laden gesehen und meinen Freundinnen vorgeschlagen, zusammen zu lesen. Und nach einiger Verwirrung, welcher Band nun Nummer eins ist und wie viele Bände es überhaupt gibt, habe ich mein erstes Buch von Brittainy C. Cherry gelesen. Ich habe nun eine wunderschöne Neuauflage von "Wie die Ruhe vor dem Sturm" von Brittainy C. Cherry bei mir im Regal stehen. Viel Spaß bei der Rezension!


Verlag: Lyx Verlag
Seitenanzahl: Hardcover 440 Seiten
Preis: Hardcover 22,00 Euro
Genre:Liebesroman
Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 1

Klappentext:
 
"Grey hatte Spuren in meinem Herzen hinterlassen. Und ich hoffe so sehr, dass ich auch welche in seinem hinterlassen habe"
 
Als ich meinen neuen Job als Nanny einer reichen Familie antrat, ahnte ich nicht, dass es Greysons Kinder waren, die ich betreuen würde. Und auch nicht, dass aus dem Jungen, den ich einmal geliebt hatte, ein Mann geworden ist - ein eiskalter, unnahbarer Mann. Greys Lachen ist verschwunden. Alles an ihm ist in Schmerz versunken. Doch ab und zu erkenne ich noch den Jungen von damals in seinen sturmgrauen Augen - und ich weiß, dass es sich um diesen Jungen zu kämpfen lohnt.

Inhalt des Buches:

Eleanor sucht einen neuen Job als Nanny, endlich scheint sie den richtigen gefunden zu haben. Doch niemals hätte sie damit gerechnet, dass Greyson, ihr Greyson aus ihrer Jugend ihr neuer Arbeitgeber sein wird. Die bei dem Gedanken an Greyson aufkommende Freude wird ihr allerdings schnell wieder genommen. Der erwachsene Greyson hat nichts mehr mit dem liebevollen Jungen von damals zu tun. Nun ist er zu einem Menschen geworden, der er niemals sein wollte. Doch Eleanor gibt die Hoffnung nicht auf und versucht alles, um den Jungen von damals an die Oberfläche zu holen. Doch lohnt es sich wirklich um ihn zu kämpfen oder ist jegliche Hoffnung verloren?


Meine Meinung:

Ich habe mit vielem gerechnet, aber bestimmt nicht, dass diese Story so anders ist als gedacht. Es war überraschenderweise eine sehr tiefgründige Story, die nicht wie im Klappentext geschrieben im Erwachsenenalter startet. Gemeinsam mit Greyson und Eleanor erlebt man ihre Jugend und ihre schlimmsten Momente. Das Buch ist in zwei Teile auf geteilt und der erste Teil hat es ganz schön in sich. Ich habe viel geweint, bin mit Ellie und Grey eine Achterbahn der Gefühle gefahren, habe mich mitreißen lassen und bin in der Story ziemlich versunken. Das Buch beschäftigt sich besonders im ersten Teil mit ernsten Themen und regt einen zum Nachdenken an. Ich bin wirklich froh, dass dieses Buch mit einer Triggerwarnung versehen ist (Triggerwarnung unter der Rezension), da es mich schon ziemlich von den Socken gehauen hat und ich nicht wissen möchte, was es mit jemanden macht, der solche Dinge schon durchlebt hat.
Auch wenn der erste Teil sehr traurig und tiefgründig war, war er auf seine Art und Weise doch unglaublich schön. Und ich bin so dankbar für die Special Ausgabe mit den wunderschönen Illustrationen. 
Die besten Freunde von Ellie und Grey mochte ich nicht ganz so gerne beziehungsweise haben sie keinen besonderen Platz in meinem Herzen erhalten (Ich werde die Geschichte von den beiden trotzdem lesen)!
Im zweiten Teil geht es dann um die Erwachsene Eleanor und Greyson, so wie es im Klappentext steht. 
Auch dieser Teil ist auf seine Art traurig, aber ganz anders als im ersten Teil. Grey hat sich sehr verändert und das nicht gerade zum Positiven. Während Ellie weiterhin sie selbst geblieben ist. 
In diesem Teil kommen einige neue Nebencharaktere dazu, die ich viel lieber mag als die im ersten Teil. 
Ich fand den Aspekt mit der Nanny sehr interessant, da dies ein eher seltenes Setting ist. Auch die Kinder haben dadurch natürlich eine eher größere Rolle gespielt, was ich durchaus sehr erfrischend fand.
Die Nebencharaktere sind alle sehr gut überlegt eingefügt wurden und auch wenn ich das Verhalten von der Oma (Claire) der Kinder teilweise etwas zu freundlich fand. Hat sich alles ganz wundervoll eingefügt.
Letztendlich ist es eine wunderschöne und berührende Liebesgeschichte, die dabei mal eben ein paar sehr ernste, aber auch sehr wichtige Themen mit eingebaut hat. Dadurch lädt das Buch auch zum Nachdenken ein und das mag ich immer sehr. 
Was ich außerdem immer noch sehr schön finde, sind bestimmte Aussagen, die die Charaktere das ganze Buch immer sagen. In diesem fall "Mehr davon" und das liebe ich sehr!
Dies war auch mein erstes Brittainy C. Cherry Buch und ich bin sehr begeistert. Ich mochte den Schreibstil und habe das Buch fast an einem Tag durchgelesen. Es war total angenehm, in die Geschichte einzutauchen und mich in Eleanor und Greyson hineinzuversetzen.
Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne. Ich bin gespannt, wie mir die anderen beiden Bände gefallen werden, besonders da es da um Landon und Shay geht, für die ich in diesem Buch nicht so viel abgewinnen konnte.

Fazit:

Noch nie konnte mich ein Buch so überraschen wie dieses. Ich dachte, es wäre eine einfache Liebesgeschichte, aber es ist so viel mehr. Es ist tiefsinnig, traurig, aber auch eine ganz wundervolle Geschichte. Sie hat mich nicht nur einmal zum Weinen gebracht und tief im Herz berührt! Mehr davon.


                                ~Valerie


!Achtung kann Spoiler enthalten!

Triggerwarnung:

Krebserkrankung, Tod eines Familienmitglieds, Trauer, Autounfall, Narben, Mobbing.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache