Direkt zum Hauptbereich

Das Reich der sieben Höfe - Frost und Mondlicht

Hallo meine Lieben, heute habe ich die nächste Rezension von der "Das Reich der sieben Höfe" Reihe für euch. Es ist der vierte Band, allerdings ist es eher ein kleiner Zwischenband. Er ist nicht unbedingt relevant für die Story, aber trotzdem schön zu lesen. Viel Spaß bei der Rezension.

 

Autor*in: Sarah J. Maas
Verlag: dtv Verlag
Seitenanzahl: Hardcover 352 Seiten
Preis: Hardcover 20,00 Euro
Genre: Fantasy
Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe/Band 4

Klappentext:
 
Der schreckliche Kampf gegen Hybern ist nicht spurlos an Feyre, Rhys und ihren Gefährten vorbeigegangen. Trotzdem geben sie alles dafür, den Hof der Nacht wiederaufzubauen und den unsicheren Frieden im Reich zu erhalten. Die bevorstehende Wintersonnenwende bietet die perfekte Gelegenheit, endlich abzuschalten und gemeinsam zu feiern. Doch auch die festliche Atmosphäre kann die Schatten der Vergangenheit nicht zurückhalten – denn Feyres Freunde tragen tiefe Wunden in sich und ihren Verbündeten aus dem Krieg ist noch lange nicht zu trauen.

Inhalt des Buches:
 
Der Krieg gegen Hybern ist zu Ende, endlich können Feyre und Rhys durchatmen. Doch der Krieg ist nicht spurlos an den beiden und ihren Freunden vorbeigegangen. Zwischen ihren eigenen Problemen und Ängsten versuchen sie den Hof der Nacht wieder aufzubauen und den Frieden zwischen den Höfen zu waren. Die nächste Wintersonnenwende steht an und Feyer und ihre Freunde wollen die Zeit, nutzen um gemeinsam zu feiern und zu entspannen. Doch die Vergangenheit holt sie immer wieder ein und hinterlässt einen dunklen Schatten über ihren Freundeskreis.

Meine Meinung:

Ich war sehr gespannt, was nun nach dem großen Krieg passieren wird. Ich mochte die Reihe bis jetzt unglaublich gerne und war gespannt, ob es so fesselnd weiter geht. 
Die Fortsetzung hat mir gut gefallen, dieses Buch war eher schön und entspannenden gehalten. Es war eher eine ganz gemütliche Geschichte, die ein paar offene Fragen beantwortet hat und die Geschichte von Feyre und Rhys so langsam zum Abschluss bringt. 
Nach dem Krieg musste alles wieder zusammen gebaut werden, Wunden mussten verheilen, Gebäude wieder aufgebaut werden und Traumata verarbeitet werden. 
Es war wirklich schön zu lesen, allerdings fehlte mir etwas die Spannung. Nach drei super spannenden und fesselnden Bücher, wo es kaum mal eine ruhige Minute gab, war es etwas zu entspannt für mich. 
Dieses Mal liest man nicht nur aus der Sichtweise von Rhys und Feyre, sonder hat auch ein paar Sichtweisen von den anderen aus deren Freundeskreis. Das fand ich ganz schön, da man so auch nochmal aus der Perspektive von den anderen liest und auch deren Gedanken und Gefühle besser verstehen kann. Auch da hat man bemerkt, das alle den Krieg noch verarbeiten müssen.
Außerdem ist es ein super schöner winterliches Buch. Es schneit, die Wintersonnenwende findet als Fest statt. Was ziemlich an Weihnachten erinnert. Und es ist alles recht gemütlich. Ein schöner zwischen Band, der ein perfektes Winterbuch ist. 
Das Buch bekommt 4 von 5 Sterne von mir.

Fazit:

Ein gelungener Abschluss von der Hauptgeschichte, es wurden viele offene Fragen geklärt und alles wurde nochmal in Ordnung gebracht. Es war dadurch ein eher entspanntes Bucht mit wenig Action.


    
                                                                         ~Valerie

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Hallo meine Lieben, schon kurz nach dem ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe", habe ich direkt weiter gemacht mit dem zweiten Band. Es war einfach alles so fesselnd und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Es wurde gefühlt in "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas nur noch besser und ich bin immer noch sehr geflasht von der ganzen Geschichte! Titel:   Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis Autor*in:   Sarah J. Maas Verlag:   dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 719 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Das Reich der sieben Höfe / Band 2 Klappentext:   Feyre hat die Gefangenschaft unter dem Berg überlebt und kehrt mit Tamlin zurück an den Frühlingshof. Von Albträumen geplagt, kann sie nur schwer die Grausamkeiten verarbeiten, die sie erlebt hat. Und auch Tamlin scheint verändert. Der sonst so fürsorgliche Liebhaber ist plötzlich überaus besitzergreifend und nimmt Feyre sämtlichen F

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Hallo meine Lieben, nun ging es weiter mit dem zweiten Band der Chances Reihe und ich muss sagen, ich bin tatsächlich positiv überrascht. Meinen Senf zu dem Buch habe ich einfach direkt aufgeschrieben, sodass die Gedanken noch so richtig frisch sind. Gemeinsam mit meinen Freundinnen habe ich nun auch "Wie die Stille vor dem Fall - erstes Buch" von Brittainy C. Cherry gelesen. Viel Spaß bei der Rezension! Titel: Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch Autor*in: Brittainy C. Cherry Verlag:   Lyx Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 407 Seiten Preis:  Hardcover 22,00 Euro Genre: Liebesroman Reihe/Band: Chances Trilogie / Band 2 Klappentext:    "Was macht dein Herz?" "Es schlägt noch"   Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable -  dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes meh

Fourth Wing - Flammengeküsst

Hallo meine Lieben und herzlich Wilkommen zu der Rezension meines Jahreshighlight und absolutem Lieblingsbuch! Ich habe lange dem Hype widerstanden und "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros nicht gelesen. Ich weiß gar nicht, wieso, aber es hat mich irgendwie einfach nicht angesprochen. Doch dann haben wir es im Fantasybuchclub gelesen und der Hype ist absolut gerechtfertigt! Viel Spaß bei der Rezension und falls ihr es nicht gelesen habt: Lest es jetzt sofort!!! Titel: Fourth Wing - Flammengeküsst Autor*in: Rebecca Yarros Verlag: dtv Verlag Seitenanzahl:  Hardcover 765 Seiten Preis:  Hardcover 24,00 Euro Genre:  Fantasy Reihe/Band: Fourth Wing / Band 1 Klappentext:   Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgaith War College werden, zerplatzen jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache